Gold für „Most Creative Worldwide“ Wienerberger Geschäftsbericht 2019 beim LACP und ARC

Beim LACP und ARC Award holt sich der Wienerberger Geschäftsbericht 2019 mehrmals Gold, Platin sowie die Auszeichnung „Most Creative Worldwide“ und mehr.

WOW. Auch dieses Jahr gewinnen Wienerberger und Brainds herausragende Auszeichnungen beim LACP und ARC für den Wienerberger Geschäftsbericht 2019 „WOW – World Of Wienerberger“. Der Bericht wurde mit Einsatz von Drohnenfotografie in ganz Europa aus der Luft bebildert und liefert völlig neue Einblicke in die Welt von Wienerberger – sowohl Outdoor als auch in den Produktionshallen.

Die außergewöhnliche Berichts-Form umfasst vier unterschiedliche Berichte, die sich je nach Leser-Zielgruppe auf unterschiedliche Informationen fokussieren.

Die Gestaltung ging dieses Jahr ganz besondere Wege und es hat sich ausgezahlt: auch der LACP war der Meinung, dass dieser Geschäftsbericht „Most Creative“ weltweit ist.

Mehr zum Wienerberger Geschäftsbericht 2019 hier

LACP Award: Annual Report

In der Klasse „Material“ wurde Brainds mit 98 von 100 möglichen Punkten mit Gold ausgezeichnet. Der Wienerberger Geschäftsbericht 2019 ist zum Most Creative Report Worldwide und Most Creative Report EMEA Region gekürt worden und auf Platz 8 der europäischen Reports sowie Platz 35 weltweit gelandet.

Mehr zur Auszeichnung des Annual Report auf der Seite des LACP

LACP Award Geschäftsbericht Wienerberger Brainds

LACP Award: Online Report

Der Online Report hat beim LACP mit 99 von möglichen 100 Punkten Platinum geholt und den Platz 1 der österreichischen Geschäftsberichte gelandet. Auch der Online Geschäftsbericht hat den Titel Most Creative Worldwide und Most Creative Report EMEA Region geholt und besetzt Platz 8 der europäischen Geschäftsberichte und Platz 35 weltweit.

Mehr zur Auszeichnung des Online Report auf der Seite des LACP

LACP Award Online Geschäftsbericht Wienerberger Brainds

ARC Award

Auch beim ARC Award hat der Wienerberger Geschäftsbericht 2019 einen wahren Goldregen erlebt.

Angetreten in der Klasse „Construction and Building“ wurde der Geschäftsbericht in 6 Kategorien ausgezeichnet. 4x Gold für die Kategorien Traditional Annual Report, Cover/Photo Design, Photography und Financial Data, sowie 1x Silber für Interior Design und 1x Bronze für Design/Graphics.

ARC Award Geschäftsbericht Wienerberger Brainds

Über die Design Awards

Über den LACP Award

Der LACP Award ist ein internationaler Wettbewerb, der jährlich die besten Geschäftsberichte weltweit auszeichnet. Er wurde 2001 gegründet und wird seitdem von der League of American Communications Professionals verliehen.
www.lacp.com

Über den ARC Award

Der internationale ARC Award wird von MerComm Awards veranstaltet und prämiert die weltweit besten Geschäftsberichte. Er ist der größte internationale Wettbewerb für die Auszeichnung jährlicher Geschäftsberichte.
www.mercommawards.com

 

 

Geschäftsbericht Fotocredits: © Robert Staudinger