Brainds gestaltet Geschäftsberichte für Wienerberger und Constantia Flexibles.

Seit Gründung der Agentur stellt Corporate Reporting mit Fokus auf die Gestaltung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten ein Kerngeschäftsfeld von Brainds dar. Vor diesem Hintergrund ist die Freude groß, bei den von Wienerberger und Constantia Flexibles (hier gemeinsam mit Grayling) Ende 2015 ausgelobten Jahresbericht-Pitches als „winning team“ hervorgegangen zu sein.

Beide Unternehmen zählen zu den „Big Players“: Wienerberger ist der größte heimische Anbieter von Produkten und Lösungen für Dächer und Ziegelmauerwerke; Constantia Flexibles einer der weltweit führenden Hersteller flexibler Verpackungen.

„Bei beiden Pitches durften und konnten wir ein Mal mehr unter Beweis stellen, dass wir bei der Gestaltung von Geschäftsberichten auf eine besondere, langjährige Expertise verweisen können. Neben einer klaren, transparenten Darstellung der Unternehmenszahlen und -Fakten, ist es uns besonders wichtig, auch alle weichen Faktoren und emotionalen Dimensionen so zu kommunizieren, dass der Finanzbericht neben seiner rein informativen Funktion auch als imageförderndes Kommunikationswerkzeug eingesetzt werden kann,“ so Oliver Heiss, Design Strategist und Managing Partner von Brainds.