VERBUND – Energie in die Kraft bringen.

Das von Brainds kreierte Corporate Design setzt auf einen selbstbewussten, schnörkellosen Auftritt von zeitloser Modernität. Es spiegelt den Führungsanspruch des Unternehmens, vereint seine unterschiedlichen Teilbereiche unter einem einheitlichen Erscheinungsbild und weiß die vielfältigen Signale der Marke verständlich zu übersetzen. Dieser Schlichtheit wurden detailliert beschriebene, emotional ansprechende Bildwelten zur Seite gestellt.

Nach dem Launch hat Brainds als Lead-Agentur den VERBUND jahrelang im Bereich Design-Management über alle Unternehmensbereiche hinweg begleitet und serviciert.

Corporate Design

VERBUND, Österreichs führendes Stromunternehmen, ist seit seiner Gründung im Jahr 1947, kontinuierlich zu einem Unternehmen europäischer Dimension gewachsen. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und für künftige Herausforderungen gerüstet zu sein, wurde in einem umfassenden, unternehmensinternen Prozess das künftige Markenprofil geschärft. Darauf aufbauend schuf Brainds einen neuen Markenauftritt.